Abschied von Safian

Lieber Safi,
vor genau einem Monat war es soweit und du gingst über die Regenbogenbrücke.
Mit deinen 29 Jahren war es irgendwie schon zu erwarten und kam schlussendlich doch plötzlich.
Viele Jahre warst du eines unserer zuverlässigsten Voltigierpferde. Egal ob 3er Galoppkür oder eine gemütliche Schritteinheit mit einem kleinen Nachwuchshaufen auf der Weihnachtsfeier, egal ob mit erfahrenen Longenführern oder Neulingen – auf dich war immer Verlass!
1998 kamst du als 7-jähriges Pferd zu uns in den Stall. Anfangs fordertest du so manchen Reiter, was man sich rückblickend gar nicht mehr vorstellen kann. Das Voltigieren war aber von Anfang an eine Aufgabe, die du gerne und einwandfrei übernahmst. Mit deiner Sofa-Galoppade war das Voltigieren auf dir super einfach. Dein einziger Einspruch war das Kitzeln an der Flanke, das du mit einem Mini-Buckler zeigtest.
Dein sportliches Highlight war sicher das CVI Cogozzo, Italien im Jahr 2004. Dort wurdest du das Siegerpferd mit der S-Senior Gruppe.
Durch das ein oder andere kleinere Gebrechen wurde uns immer wieder gesagt, dass du nicht mehr lange unter uns sein wirst. Dein Kämpfergeist zeigte aber, dass dies nicht zutraf und du immer wieder auf die Füße kamst und du munter deine Runden für uns galoppiertest.
2015 nahmst du an deiner letzten Weihnachtsfeier mit der Nachwuchsgruppe teil und gingst dann in deinen wohlverdienten Ruhestand.
Die letzten paar Jahre waren du und dein bester Freund Borys einfach unzertrennlich und du konntest deine Rente bis zum letzten Tag in unserer kleinen Herde genießen.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden wir immer an dich zurückdenken.
Danke, dass du so viele Jahre treu bei uns warst!
Wir werden dich vermissen. ❤❤❤