Cupturnier in Igls 2019

Das Cupturnier in Igls liegt hinter uns und war ein recht spannendes Ereignis… 😊

Ein paar Highlights:

  • Graubi durfte wegen “fehlendem Hausverstand” 2 Tage Urlaub am Bauernhof machen… 🙁 Seine Premiere als M-Gruppenpferd müssen wir leider aufs nächste Turnier verschieben…
  • Die 1. M-Gruppe durfte sich im Improvisieren üben: Netterweise durften wir auf Donner Prince von der CRG Igls im Gruppenvoltigieren M an den Start gehen. Für das Pferd war es der erste Start im Gruppenvoltigieren M, den er mit einer ihm fremden Gruppe sensationell gemeistert hat! Auch unsere Mädels konnten Nerven und Spontanität zeigen und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Nochmals vielen Dank an den Reitclub Innsbruck-Igls Crg Tirol!!!
  • Unsere 2. M-Gruppe, die aus 2 Oldies und ansonsten lauter Newcomer-Zwergen besteht, hat vor allem in der Kür gezeigt, dass sie M-tauglich sind! Von Richter A bekamen wir sogar die beste Kürnote des Bewerbes! 💪
  • Nicht immer sind an blauen Zehen die Pferde schuld… Auch Stühle können gefährlich sein!
  • Den Hänger perfekt für die Abfahrt parken klappt leider nicht immer…
  • Leonie konnte sich im Einzelvoltigieren A (trotz einem doofen Sturz in der Kür 🙃) den 2. Platz sichern! 🥈